Sky Adventure / Relaunch des MarkenauftrittesSmarte Usability für
echte Räuber der Lüfte

Nahtlose Customer Experience für Sky Adventure Ballonfahrten

Unsere AufgabeDigital Lead, Strategie und Design

Ballonfahrten anno 1996. Und um auch im digitalen Zeitalter anzukommen, durften wir Sky Adventure Ballonfahrten einen komplett neuen digitalen Touch verleihen.

Immer im Fokus: Eine zielgruppengerechte Usability für alle, die schon immer einmal zwischen Himmel und Erde schweben wollten.

Die Strategie

/ Website Relaunch

Die Intention war eine Website zu konzeptionieren welche mit einer klaren Definition von nutzerorientierter Ausrichtung dem digitalen Zeitgeist voran geht und dem Kunden mit Leichtigkeit zu seinem Ziel führt.

/ Design

Ein besonderes Erlebnis verlangt auch nach einem unverwechselbaren Design. Dieses wollten wir durch den Entdecker-Charakter a lá „Indiana Jones“ transportieren um eine einzigartige Benutzeroberfläche zu kreieren.

Immer mit dem Ziel, nicht nur eine Internetseite zu entwerfen, sondern auch ein Gefühl zu transportieren.

/ Datenanalyse

Um den Erfolg von Werbekampagnen kontinuierlich ermitteln zu können, starteten wir mit der Entwicklung und Implementierung des Sky Adventure DataCenters.

Ausführliche Reportings und die strukturierte Ermittlung von Zielgruppendaten war ein wichtiger Baustein für den messbaren Unternehmenserfolg.

/ SEO

Suchmaschinenmarketing ist ein wesentlicher Bestandteil der Onlinestrategie. Durch die richtige Optimierung der Website konnte nach dem Relaunch gewährleistet werden, dass die Website von Suchmaschinen wie Google und Bing schnell indexiert wurde.

Dabei setzten wir auf qualitativ hochwertige und suchmaschinenfreundliche Texte, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Guter Content ist das A und O für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und eine Top-Platzierung.

Die Umsetzung

Weitere Aufgabengebiete

/ Social Media Marketing

Social Media ist heutzutage ein unverzichtbares Marketingtool. Durch den Relaunch der Social Media Strategie und die ständige Pflege der Accounts konnten wir die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Sichtbarkeit erhöhen.

Das Ergebnis

Es wurde eine für angehende Abenteurer intuitiv bedienbare Oberfläche geschaffen, welche durch einen smarten Buchungsprozess sowie ein unverwechselbares Design besticht.

Das neue Usability-Webface in Verbindung mit den abgestimmten Marketingkampagnen führte zu einer höheren Buchungsrate und einer stetig steigenden Bekanntheit.

Mehr spannende Projekte