Brose / Messestand IAA 2021Mit Fokus auf zukünftige
Mobilitäts­erlebnisse

Visitor Experiences für die Brose Gruppe

Unsere AufgabeCreative Design Lead

Brose ist der viertgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz. Zur IAA 2021 in München konnten wir ein völlig neues Messestand-Design entwickeln und umsetzen.

Immer im Fokus: Die Mobilität von Morgen heute schon erlebbar machen.

Die Strategie

/ Messestand

Kernelemente des Corporate Design definieren den Look-and-feel des Messestandes. Ergänzt wird dieser durch Gestaltungs­elemente, die sowohl für Orientierung, als auch ein gutes Gefühl beim Besucher sorgen.

/ Virtueller Showroom

Erstmalig wurde ein kompletter virtueller Showroom entwickelt. Der Besucher erlebt hier auf völlig neue Art und Weise die Mobilität von Morgen. Das Design ermöglicht eine perfekte User Experience auf allen digitalen Touchpoints.

/ Weitere Touchpoints

Im gesamten Messebereich und Umfeld wurde auf verschiedensten digitalen und analogen Anwendungen das neue Design angewendet. Dank unseres individuellen Design Systems war eine effiziente und konsistente Umsetzung auf allen Anwendungsfällen garantiert.

Die Umsetzung

Das Ergebnis

Modernes Image und größere Reichweite sowie Vertrauen bei der Zielgruppe. Dies führte zu unmittelbar höheren Absatzzahlen im Vertrieb.

Mehr spannende Projekte