Projekt Beschreibung

Entwicklung eines Corporate Design für die neue Multifunktionsarena
der beiden Städte Ulm und Neu-Ulm.

Die Aufgabe:
Die ratiopharm arena zählt zu den fünf größten Sportstätten der Basketball-Bundesliga in Deutschland. Die Firmengruppe Max Bögl realisierte nicht nur eine top-moderne Halle im Design & Build-Verfahren, sondern ist auch für den Unterhalt, Betrieb und deren Vermarktung verantwortlich. Schon zu Baubeginn im Jahre 2010 wurden wir mit der Erstellung eines unverwechselbaren und in allen Medien und Einsatzgebieten durchgängigen Erscheinungsbildes der neuen Arena betraut.

Unsere Lösung:
Ein moderenes Corporate Design, das sowohl alle Kommunikationskanäle im Print-, Web-, Interieur- und Exterieurbereich behandelt. Ein besonderes Augenmerk lag hierbei auf der verstärkten Markenidentität und -wahrnehmung des Namesgebers ratiopharm.

Das Ergebnis:
Unser Styleguide trägt nachhaltig zur Markenprägung und -identität der ratiopharm arena bei. Durch den gezielten Einsatz eines Key-Visual wird eine prägnante und durchgängige Verbindung in allen Einsatzgebieten ermöglicht. Der Claim „Ganz nah dran!“ weckt Erwartungen und unterstreicht das Erlebnis der Besucher.

Service-Partner der ratiopharm arena:
Als Full-Service Agentur und Service-Partner sind wir für die gestalterische Umsetzung aller Kommunikationsmedien verantwortlich.